Kuhfest.jpg Familien und Kinder | Jugendliche | Musik | Volksfeste, Märkte

30. KÖTHENER KUHFEST

08.09.2023 bis 10.09.2023

Das 30. Köthener Kuhfest, das Stadtfest, kehrt zurück ins Schloss und auf den Marktplatz. Vom 8. bis 10. September 2023 wird KUKAKÖ mit all seiner Erfahrung aus den vielen Kuhfesten zuvor, der Köthener Bevölkerung und allen Besuchern darüber hinaus, das als größtes Sommerspektakel bekannte Stadtfest präsentieren, das auch in diesem Jahr wieder bei freiem Eintritt stattfindet.
Dies wird in erster Linie durch das Engagement der KUKAKÖ-Sponsoren und dem ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder des Vereins ermöglicht.

Das erwartet Sie zum 30. Köthener Kuh- und Stadtfest:

Das Kuh- und Stadtfest startet am Freitagabend um 20 Uhr mit der KUKAKÖ-Sommerparty mit DJ Florian und DJ Marko. Am Samstagvormittag geht es ab 11 Uhr zum Frühschoppen mit dem Lebendorfer Musikverein weiter.

14 Uhr startet eine knackige ZUMBA-Party mit Britt, alle sind zum Mitmachen eingeladen. Der Deutsche Doggenclub e.V., Ortsgruppe Köthen präsentiert sich ab 15 Uhr. Dann gibt es ab 15.45 Uhr das Puppenspiel Räuber Hotzenplotz von der Puppenbühne "Sternenlicht" zu erleben, woran sich das mittlerweile auf dem Kuhfest traditionelle Kangatraining anschließt. Am Samstagabend steigt dann 20 Uhr das Große KUKAKÖ-OPEN AIR als Venga-Venga-Party mit dem Radiosender 89.0 RTL. Abfeiern kann man bis 01.00 Uhr mit den Partykrachern der 90er und 2000er Jahre.
Am Sonntag lädt das Kuhfest ab 11 Uhr wie gewohnt zum Frühschoppen mit dem Stadtblasorchester Köthen ein. Der Sonntagnachmittag gehört, wie seit zwei Jahrzehnten bewährt, ab 14 Uhr dem breit gefächerten Programm mit dem Titel „ Ein Kessel Super-Buntes“.
Selbstverständlich geben sich hier verschiedene Bühnenakteure des KUKAKÖ-Ensembles, wie beispielsweise die Minicheerleader, das Showballett, die Gesangsformation „Melkkarussell“ die Ehre. Natürlich sind auch Berufskünstler wie Clown Fredo Fröhlich oder „William the Piper“ mit seinem professionellen Dudelsackspiel genauso mit von der Partie, wie der Stargast als Highlight des diesjährigen Kessel Superbuntes: Dagmar Frederic.

Im äußeren Schlosshof präsentieren sich wichtige Sponsoren des Kuhfestes, wie die Kreissparkasse (ABI) Anhalt-Bitterfeld mit einer Computerwand als Animation sowie „Axtwerfen“, Köthen Energie mit Bungee-Bouncing sowie die AOK Sachsen-Anhalt mit einem Cube und der Möglichkeit, auf einer Hüpfburg zu Surfen. Die MIDEWA präsentiert sich mit ihrer Wasser-Bar.

Im Schlosspark bietet Wendts Ranch aus Aken Ponyreiten an. Das Hüpfburgenland Frank aus Micheln begeistert die Kinder verschiedenen Alters ebenfalls im Schlosspark mit mehreren besonders funktionellen und gestalteten Hüpfburgen als Outdoor-Spielespaß. Selbstverständlich gehört zum Kuhfest ein großer Rummel. Der Schaustellerbetrieb Jacobi aus Hinzdorf freut sich auf dem Marktplatz auf seine großen und kleinen Gäste.
Das vollständige Programm gibt es eine Woche vor dem Fest auf www.kukakoe.de.

Veranstaltungsort(e)

  • Marktplatz
    06366 Köthen (Anhalt)
    Marktplatz
  • Schloss - Schlosshof
    06366 Köthen (Anhalt)
    Schlossplatz 4

Stadtnachrichten

zu weiteren Nachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender