Stadtnachrichten

Einwohnermeldeabteilung der Stadt am 1. und 2. Februar geschlossen

Update: Die Einwohnermeldeabteilung der Stadt ist seit dem 5. Februar wieder besetzt. Dementsprechend gelten nunmehr die regulären Öffnungszeiten und alle gebuchten Termine können normal wahrgenommen werden.

Die Einwohnermeldeabteilung (EMA) der Stadt Köthen (Anhalt) muss aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle am Donnerstag, den 1. Februar 2024, sowie Freitag, den 2. Februar, für den Besucherverkehr geschlossen bleiben. Bereits seit Anfang der Woche konnten in der Abteilung nur noch mit halber Personalstärke Bürgeranliegen bearbeitet werden. Diese Lage hat sich nunmehr weiter verschlechtert, sodass Termine im oben genannten Zeitraum schlicht nicht mehr gewährleistet werden können.

Bürgerinnen und Bürger, die online einen Termin vereinbart haben, erhalten per E-Mail eine Absage. Telefonisch vereinbarte Termine können hingegen leider nicht gesondert widerrufen werden. Betroffene Personen werden gebeten, über das Online-Portal einen neuen Termin zu buchen oder die Öffnungszeiten der EMA ohne Terminvereinbarung – dienstags 16 bis 18 Uhr bzw. freitags 10 bis 12 Uhr – zu nutzen, sobald die Abteilung wieder besetzt ist. Terminvereinbarung per Telefon werden ebenso erst wieder möglich sein, wenn ausreichend Personal in den Dienst zurückgekehrt ist.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und wird zeitnah durch die Tagespresse sowie ihre eigenen Medienkanäle darüber informieren, wenn die Einwohnermeldeabteilung ihre Arbeit wieder vollumfänglich aufnehmen kann.

 

31.01.2024
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Stadt Köthen (Anhalt) - Einwohnermeldeabteilung
Alexandra Koch
Leiterin
107
Wallstraße 1-5
06366 Köthen (Anhalt)