Stellenausschreibung Sachbearbeiter Brandschutz (m/w/d)
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eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
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flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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die Möglichkeit zum Homeoffice
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Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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betriebliches Gesundheitsmanagement.
Die Tätigkeit wird mit der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) vergütet. Die durchschnittliche regelmäßige Arbeitszeit liegt bei 39 Stunden / Woche.
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Prüfung und Geltendmachung kostenpflichtiger Einsätze der Feuerwehr
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Fortschreibung der Risikoanalyse und des Brandschutzbedarfs; Sammlung relevanter Daten inkl. deren Bewertung und Analyse vorhandener Risiken, Bedarfsermittlung zur Löschwasserversorgung, Ermittlung des feuerwehrtechnischen, gebäudetechnischen und personellen Ausstattungsbedarfs der Feuerwehr
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Erstellung und Überarbeitung feuerwehrspezifischer Dienstanweisungen und Satzungen inkl. der Kalkulation für die Feuerwehrgebührensatzung
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Haushaltsmittelbewirtschaftung und -überwachung inkl. der Beschaffungen für die Feuerwehr sowie die Bewirtschaftung der 7 Feuerwehrhäuser
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Feuerwehrspezifische Fördermittelbearbeitung (Antragstellung, Abrechnung, Überwachung)
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allgemeine Sachbearbeitung inkl. der Personalsachbearbeitung der Feuerwehrmitglieder im Bereich Brandschutz und Hilfeleistung
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Datenerfassung und -pflege innerhalb der Feuerwehrsoftware
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abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (bzw. abgeschlossener A I – bzw. B I – Lehrgang) oder vergleichbar wie bspw. Justizfachangestellte, RechtsanwaltsfachangestellteAlternativ: geprüfter Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK), geprüfter Fachwirt/in - Gesundheits- und Sozialwesen mit der Bereitschaft sich fehlende Fachkenntnisse nach Vorgabe anzueignen
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klare und sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
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Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Engagement
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Anwendungssichere Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen (insbes. Word und Excel)
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Kenntnisse im Bereich des Brandschutzes und feuerwehrtechnisches Verständnis sind von Vorteil und wünschenswert
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Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der Dienstzeiten
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PKW-Führerschein Klasse B
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Mitglieder Freiwilliger Feuerwehren können in Anlehnung an § 9 Abs. 5 BrSchG bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.
Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Mikolay, Amtsleiterin des Ordnungsamtes unter Tel. 03496/425 340 bzw. c.mikolay@koethen-stadt.de oder Frau Schmidt, Leiterin der Personalabteilung, unter 03496/425 351 bzw. k.schmidt@koethen-stadt.de.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 06.01.2025 an die:
Stadt Köthen (Anhalt)
Personalabteilung
Marktstraße 1-3
06366 Köthen (Anhalt)
Eingangsbestätigungen werden nicht erstellt.
Im Falle der schriftlichen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können.
Bewerbungen per e-mail senden Sie bitte als eine Datei nur im pdf-Format an: personalabteilung@koethen-stadt.de. Bewerbungen, die diesem Format nicht entsprechen, können leider nicht berücksichtigt werden.